An dieser Stelle möchte ich mich bei den Personen bedanken,
die bisher einen Beitrag zur Realisierung dieses Projektes geleistet haben:

An erster Stelle danke ich R.K., ohne dessen Zutun dieses Projekt nicht existieren würde
und der mir seinen riesigen Materialschatz unkompliziert zur Verfügung stellte.

Desweiteren bedanke ich mich (in keiner besonderen Reihenfolge) bei folgenden Personen,
die mich mit Material, Informationen, Hinweisen oder dem Abnehmen von Arbeiten unterstützt haben:

Familie Grasshoff, Harald Gleisner, Ines Jahn (Stadtarchiv Senftenberg), Marlies Kosel (Archiv im Amt Ruhland), Familie Mogwitz, Pfarrer Manfred Schwarz, Petra Mücke (Bibliothek Landesschule Pforta), Georg Messenbrink, Karl Hoeffkes, Dirk Alt, Peter Hintersatz, Marie Herold (Bundesarchiv), Dr. Matthias Meinhardt (RFB Wittenberg), Juraj Krištofík (Stara Tura/Myjava), Theodor Restel.

Außerdem möchte ich mich bei zahllosen und unbekannten Personen bedanken, die historische Sachverhalte erforschen und im Internet publizieren.
Diese helfen mir, bestimmte zeitliche und personelle Einordnungen und Zusammenhänge darzustellen.